Mit einem regelmäßigem Kontakt zu Ihren Kunden stärken sie das Vertrauen und die Bindung. Ein E-Mail Newsletter ist eine der Möglichkeiten, das zu erreichen. Sie kaufen doch auch lieber selbst bei jemandem, den Sie kennen und mögen als bei einem unbekannten?
Ein Beispiel anhand eines Fahrradgeschäfts
Per E-Mail Newsletter laden Sie Kunden zu einem gemütlichen Sektempfang ein. Bei dieser Veranstaltung können Sie Ihre Kunden durch persönliche Gespräche besser kennenlernen, und diese lernen auch Sie näher kennen. So sehen Ihre Kunden nichtmehr nur einen "Absender" in Ihnen, sondern eine reale Person. Das macht Sie und auch Ihr Unternehmen sympathischer und es lassen sich leichter starke Kundenbeziehungen aufbauen.
Richten Sie sich darauf aus, Ihre Liste jederzeit anwachsen zu lassen, denn neue Abonnenten sind eher engagiert und das führt zu gesünderen Öffnungsraten und ROI.
Jedes Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen verkauft bzw. sich oder seine Organisation bekannt machen möchte, sollte diese bewerben. Wie soll sonst ein (potenzieller) Kunde erfahren, dass Sie genau das haben, was er möchte?
Ein E-Mail Newsletter ist eine von vielen Möglichkeiten, mit denen Sie für sich werben können - aber so günstig und effizient wie kaum eine andere. Es fallen weder Druck- und Transportkosten noch Müll an (die Umwelt bedankt sich). Und Sie erreichen zusätzlich im Gegensatz zu anderen Werbemitteln (wie beispielsweise Radio, Zeitung oder Plakatwerbung) häufiger die Menschen, die tatsächlich Interesse an Ihrem Angebot haben.
Wie sieht das am Beispiel des Fahrradgeschäfts aus?
Sie werben für Sonderaktion zum Frühlingsbeginn auf einem Plakat in der Stadt. Hier erreichen Sie zwar sehr viele Menschen auf einmal, aber tatsächlich gehören nur wenige davon zu Ihrer Zielgruppe. Denn nicht jeder, der Ihr Plakat sieht, interessiert sich für Fahrräder/Sport oder benötigt ein neues Fahrrad oder Zubehör.
Mit einem Newsletter erreichen Sie zwar vermutlich insgesamt weniger Menschen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Newsletter-Empfänger diese Sonderaktion nutzen, ist deutlich höher. Meistens befinden sich nämlich unter den Empfängern Stammkunden und Interessenten, die sich über Formulare zu Ihrem Newsletter angemeldet haben.
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