Die neuste, beste, teuerste und schönste Webseite nützt nichts, wenn sie nicht besucht wird. Eine Homepage kann auch nicht allein weil sie interessant ist, Besucher anziehen. Wir erklären wie Sie zu mehr Traffic für Ihren Webauftritt kommen.
Wenn Sie eine aktive Community auf Facebook oder auf anderen Social Media Portalen haben, dann ist es relativ einfach und sogar kostenlos, damit Traffic auf Ihre Website zu generieren. Teilen Sie einfach interessante Blogartikel oder andere nützliche Inhalte die auf Ihrer Webseite enthalten sind. Wichtig ist dabei aber die Frequenz - Ideal ist es in vielen Fällen, drei bis vier Links pro Woche zu posten - aber nicht mehr! Beschränken Sie sich dabei auch nicht auf ein einzelnes Social Media Portal, sondern stellen Sie Ihre Inhalte in allen passenden und verfügbaren Netzwerken zur Verfügung.
Facebook Werbung ist ein sehr mächtiger Traffic-Bringer. Wenn Sie Ihre Inhalte wie Blogposts oder andere interessante Seiten/Inhalte regelmässig mit Facebook Ads streuen, erhöhen Sie Ihren Website Traffic enorm. Auch hier ist es erfolgskritisch, dass Sie keine werberischen Inhalte streuen, sondern die Informationsbedürfnisse Ihrer Zielgruppen ansprechen. Der Inhalt muss den wünschen Ihrer Zielgruppe entsprechen.
Neben dem aktiven Promoten der eigenen Webseite ist die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) eine weitere Möglichkeit, um den Traffic auf Ihrer Website zu steigern. Eine SEO optimierte Webseite ist generell ein wichtiger Punk - den dieser kann auch die Kosten von bezahlter Werbung verringern. Der erste Schritt dabei ist die Keyword-Analyse. Das Wichtigste Tool, das Sie dafür benötigen, ist der Google Keyword Planner. Hilfreich ist aber auch Übersuggest - dieses Tool liefert Ihnen Keyword-Vorschläge basierend auf Google Autocomplete.
Die Möglichkeiten der unbezahlten, organischen Suchmaschinenoptimierung sind allerdings begrenzt. Deshalb macht es meistens auch Sinn, mit Google AdWords und anderen Pay-per-Click Anzeigen (PPC) zu arbeiten. Wichtig ist dabei, dass Sie sich nicht mit Ihren Mitbewerbern Bieterwettkämpfe liefern und so die Preise für die Klicks gegenseitig in die Höhe treiben.
Die Grundlage für mehr Website Traffic ist ein Webauftritt mit Inhalten, die den Informationsbedürfnissen Ihrer Zielgruppen entsprechen. Dabei ist ein eigenes Blog eine sehr gute Möglichkeit, laufend solche Inhalte publizieren zu können. Schreiben Sie über Inhalte nach der Ihre Zielgruppe (Kunden) sucht!
Ein bewährtes Vorgehen sieht folgendermassen aus:
1. Themen finden mit der sogenanten Personas-Methode
2. Keyword-Analyse
3. Blogs schreiben (Keywords berücksichtigen)
4. Blog promoten auf Social Media (bei bedarf mit Ads)
5. Google AdWords auf die Blogs schalten
Mit diesem Vorgehen können Sie den Traffic auf Ihrer Website verdoppeln oder verdreifachen. Der Erfolg hängt von den Inhalten, aber auch massgeblich vom Budget für die Anzeigen ab.
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